Wiener Modegeschäft “4 Jahreszeiten” ist insolvent – Wien Aktuell


Von

.

5.07.2022 16:47

(Coitus. 5.07.2022 16:47)

Wiener Modegeschäft „Vier Jahreszeiten“ insolvent.
©pixabay.com (Symbolbild)

Die Verbindung des Wiener Modegeschäfts „4 Jahreszeiten“, die 4JZ Handels GmbH, hat Insolvenz angemeldet.

Dasjenige teilten die Gläubigerschutzverbände AKV und KSV1870 am zweiter Tag der Woche mit. Grund seien Umsatzrückgänge wegen jener Coronapandemie und die damit verbundenen Reisebeschränkungen.

Wohlhabende Kundschaft aus dem Ausland blieb aus

Neben Wohlhabenden aus Wien habe die Kundschaft des Händlers vor allem aus kohlemäßig gut aufgestellten Personen aus Russland, jener Ukraine und VR China bestanden.

Dasjenige Unternehmen strebe eine Entschuldung im Rahmen eines Sanierungsplans an, so jener AKV. Ein dementsprechender Nachfrage sei hingegen noch nicht eingebracht worden.

„4 Jahreszeiten“ betreibt noch drei Filialen in Wien

Derzeit betreibe 4JZ noch drei Filialen in Wien. Betroffen von jener Insolvenz sind laut Unterlagen des Unternehmens 22 Dienstnehmer und 66 gläubiger Mensch. Die Passiva belaufen sich hinauf 2,4 Mio. Euro, dem stillstehen Bilanzaktiva von 1,5 Mio. Euro gegensätzlich.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.